Schmerztherapie

Das Schmerzverständnis von Liebscher & Bracht:

Schmerz ist ein Alarmsignal des Körpers. Dein Körper schlägt Alarm, weil ihn monotone Bewegungen, zu viel Stress und einseitige Ernährung überlasten. Dies alles führt zu überhöhten Spannungen in den Muskeln und Faszien.

Und so funkioniert die Schmerztherapie:

Durch die Osteopressur gelangen Impulse über Rezeptoren ans Hirn, welche dem Körper Informationen senden, damit er die Spannung reduzieren kann, dies führt zu weniger Schmerz.

Der Weg zu weniger Schmerzen basiert auf folgenden Bausteinen:

Osteopressur, Engpassdehnungen, Rollen und Ernährung

Das Faszienrollen verstärkt die entspannenden Effekte der Dehnungsübungen. Die Dehnungsübungen sind der wichtigste Baustein auf dem Weg zu Schmerzfreiheit.

Quelle: Homepage Liebscher & Bracht

 

Plagen Dich Schmerzen?

 

Egal ob du schon lange Schmerzen hast oder erst seit kurzem, die Schmerzbehandlung kann Deine Schmerzen reduzieren und dir wieder mehr Lebensfreude schenken. Und Du kannst mit spezifischen Übungen erreichen, dass der Schmerz dauerhaft reduziert ist oder du evtl. ganz schmerzfrei wirst.

 

Der Besuch der Schmerzbehandlung ersetzt in keinem Fall die Diagnose oder Behandlung durch den Arzt.

 

Dein Weg zu mehr Lebensfreude und Wohlbefinden: 078 725 31 41

Ich freue mich auf Deinen Anruf!

 

Preise:

90 Minuten: CHF 160.00

60 Minuten: CHF 120.00

Die erste Sitzung dauert 90 Minuten, die Folgesitzungen 60 Minuten